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Hamburg

Bürokauffrau (m/w/d) Sachbearbeiter in Grundbesitzverwaltung (m/w/d) Sekretärin (m/w/d) Immobilienkaufmann (m/w/d)

In Hamburg suchen wir eine Bürokauffrau/-mann Sachbearbeiter/-inGrundbesitzverwaltung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Betreuung von durchschnittlich 120 Mietwohnungen einschl. der gesamten Korrespondenz
  • Vermietung von Wohnungen einschl. Erstellung der Mietverträge sowie der Durchführung von Wohnungsabnahmen und –übergaben, Abrechnung der Mietkautionen
  • Regelmäßige Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen (in Abstimmung)
  • Verwaltungsmäßige Abwicklung von Modernisierungsmaßnahmen (Angebotseinholung, Vorbereitung der Vergabe, Auftragserteilung, Abnahme der Arbeiten, Überwachung der Mängelbeseitigung, Zahlungsverkehr, Verwaltung der Gewährleistungsbürgschaften, Dokumentationen)
  • Auftragsvergabe kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Überwachung von Versicherungsfällen
  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten gegenüber den Mietern
  • Prüfung und Anforderung von Kostenerstattungen der Mieter
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen der allg. Einnahmen-/Ausgaben-Überschussrechnung
  • Erledigung aller Buchhaltungsangelegenheiten sowie Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs einschl. der Rechnungsprüfung und des Mahnwesens
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Steuererklärungen (Zusammenstellung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater, Klärung von Rückfragen des Steuerberaters u. ä.)
  • Führung und Betreuung der Hauswarte/des Reinigungspersonals
  • Objektbegehungen, Zustandsprüfungen, Abschluss von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Kontakt mit Handwerkern, Architekten, Behörden, Institutionen usw.
  • Ggf. Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für ca. 20 Beschäftigte (ca. 8 Vollzeitbeschäftigte, ca. 10 – 12 Teilzeit- oder geringf. Beschäftigte), einschl. Zahlungsverkehr und Jahresabrechnung

Ihr Profil: nach Möglichkeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilien-Kauffrau/-mann

  • von Vorteil wäre Berufserfahrung im Bereich der Immobilien-/Grundbesitzverwaltung 
  • die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten
  • Motivation, engagiert und gerne in einem kleinen Team zu arbeiten
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Stressbewältigung im Alltag

Wir bieten:

  • umfangreiche Einarbeitung in die Themenbereiche
  • ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine begleitete Einarbeitungszeit
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Besetzung nach Absprache

Referenz-Nr.: 19/7738 HH

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